Über uns
Nathalina Maldonado
News
Team
Ballettklassen
Unsere Hip Hop Kurse
Zeitgenössische Kurse
Stundenplan
T-Shirts
Termine
7.Dance Camp Schweinfurt
Anmeldung
Showgroups
Bilder
Kontakt
Standort
Gästebuch


Wir stecken gerade mitten in der Planung. Reserviert euch wieder mal die 1.Sommerferienwoche! 30.Juni - 8.August

Wir werden in Kürze genauere Infos zu Stundenplan und Coaches geben!

Hier ein Vorgeschmack zum letzten Jahr:


Anmeldung,Preisliste und Details: Bitte Links auf "Anmeldung"klicken!


7 Tage Dance Camp, Über 90 Workshops, abwechslungsreiches Abendprogramm. große Abschluss Aufführung für alle Eltern, Freunde und Verwandte. 6- 20 Jahre!


Levels:
Fortgeschritten (F)

Ich tanze schon lange in einer Tanzschule, gehe zu Workshops...
Mittelstufe (M)
Ich tanze seit 1-2 Jahren in einem Verein, Tanzschule...
Einsteiger(E)
Ich habe noch nie diese Richtung getanzt,besuche seit Kurzem eine Tanzschule...

Open level
Für jeden, egal welches Alters oder Könnens




Choreographer, Dancer, Voguing Dancer " J.J. La Conya", House Dance Winner and ower of the House of LA CONYA

JAY hat sich vor 10 Jahren der urbanen Tanzszene verschrieben und ist Gründer der Phumm Crew und House of la Conya. Er ist unter anderem 4-facher Gewinner des Dance Your Style Contest in Weiden in der Kathegorie Solo-Adults, choreogrphierte für Alberto Manjarrés & Band und Unisex Friseur Team Nürnberg. Er stand auch schon als "Georg Zierschnitz im Musical "Spring Awakening " auf der Bühne des Staatstheaters Kassel.
Er unterricht in verschiedenen Tanzschulen im Nürnberger Umkreis, besonders aber in der Tanzschule "Respect your Style" in Erlangen.

Hip Hop (F)

Hier werden bestimmte Lieder verwendet und komplett auseinander genommen in Gesang, Rap, Melodien, Beats, Effekte. Die Choreographie ist dabei extrem bei der Auswahl der Schritte auf die Lyrics abgestimmt so dass sie zu dem bestimmten Lied passen und es richtig ausdrücken.

Voguing/Waacking (M-F)

Vogue bezeichnet einen Tanzstil, der zu Beginn der 1980er Jahre in der Ballroom Szene in New York entstand. Der Tanzstil entwickelte sich durch seine typischen streng linearen und rechtwinkligen Arm und Beinbewegungen in Anlehnung an Posen und Körperhaltungen von Models.
Es entwickelten sich 3 verschiedene Stile: Old Way, New Way und Femme.

Waacking entstand in den 1970er in Los Angeles. Hollywood unf die dort produzierten Musical Filme hatten großen Einfluss auf den Tanz. Die Bewegungen sind beeinflusst von Jazz Dance,sind aber flüssiger. Waacking ist ebenfalls ein Clubtanz und wird zu Disco und Funk Musik getanzt.

Beide Tanzstile gehören zum urbanen Tanz und werden immer mehr in Hip Hop Choreographien eingebunden.

House (M-F)
Bis heute ist House ein ziemlich lässiger Tanzstil geblieben.
Lasst euch auf die kreativen Bewegungen ein und lernt die schnellen Schrittfolgen und dynamischen Moves mit viel Beinarbeit - dem Footwork. Nach ein paar Einheiten seid ihr garantiert absolut clubtauglich. House ist einer der Stile, die unter „Hip Hop“ zusammengefasst werden. Wenn du gerne Hip Hop tanzt, solltest du unbedingt auch einmal House ausprobieren. Es wird dich in deiner Vielseitigkeit und Musikalität weiterbringen.



Choreographer, Owner of Dance Academy Schweinfurt, Dancer, Voguing Dancer "Rubinya La Conya" from the House of LA CONYA

Nathalina arbeitet als Tänzerin und Choreographin mit vielen namhaften Künstlern, u.a. Star Magier Florian Zimmer sowie für das Fernsehen (Pro 7, Sat 1 uvm.) und bereiste somit innerhalb verschiedener Kompanien Städte wie Rom,Prag, Salzburg usw.
Sie arbeitet als Dozentin an Schulen,gibt Workshops und veranstaltet seit 6 Jahren das Dance Camp Schweinfurt.
Außerdem bildet sie Schüler zum Tänzer und Tanzlehrer aus. Einige Schüler aus dem klassischen Bereich führten ihr Studium an renomierten Ballettakademien wie der Palucca Schule in Dresden, Folkwang Hochschule in Essen oder der Musical Stage School in Hamburg nach ihrer Dance Academy Tanzausbildung fort.
Als Rubinya La Conya tanzt sie als Femme Tänzerin im Voguing House "LA CONYA"und in den Showgroups Phuum,Therpsychore und Changó.

Female Hip Hop(F)


Dieser Style vermischt weibliche Schritte aus dem Street Jazz mit Hip Hop, sodass ein weiblicher Hip Hop Tanzstyle entsteht. Musik oder Text inspirieren zu exakten, meist schnellen Choreographien und es werden sehr gerne Elemente aus dem Voguing und Waacking eingebaut.

Jazz (M-F)

Dieser Tanzstil ist eine wunderbare Mischung aus Jazz Dance, kombiniert mit Salsa, Rumba, Cha Cha Cha und anderen lateinamerikanischen Tänzen, gepaart mit Elementen aus dem Show/Cabaret Bereich.

Dancehall/Reggaeton (M-F)

Dancehall (Jamaica) und Reggaeton (spanischsprachiger Raum Lateinamerika) ist die südamerikanische Antwort zu Hip Hop. Beim Dancehall geht es nicht darum Schritte exakt auszuführen oder sich besonders schwierige Choreographien zu merken – es geht darum jeden einzelnen Bereich des Körpers bewegen zu lernen und vor allem darum richtig „abzugehen“.

Getanzt wird in einer eigenen Gruppe auf sogenannte Dancehall-Musik, die auf Reggae aufbaut, aber große Ähnlichkeit zum Hip Hop hat. Die ansteckende Musik und die passenden Dancehall-Choreographien reißen einfach jeden mit.


Burlesque ab 14/Musical Jazz ab 8 (open Level)
Erlerne eine Choreographie aus dem Musical Chicago!



Hip Hop Dancer, Coach, Member of W.I.M.D,

Als Louis zum ersten Mal eine Tanz-Performance live sah, packte ihn das Tanzfieber. Bereits 2008 meldete er sich in der KDS-Tanzschule an und hat sich durch harte Arbeit einige Erfolge sichern können. Besonders erfahren ist er als Tänzer innerhalb von Gruppen, wie beispielsweise „Explosive Lunatics“ (2009: Vize-deutscher Meister) oder „ReUnion“ (2012: 3. Platz auf der süd-ost deutschen Meisterschaft. 2014: 1.Platz auf der süd-ost deutschen Meisterschaft). Aufgrund seinem außerordentlichen Engagement erarbeitete er sich mehrfach Gruppenleitungen, wie beispielsweise für „The Dope“, welche den 4. Platz bei dem Finale der D!´s Dance Club Competition erreichten. Darüber hinaus war er bereits als Jurymitglied auf dem Kitzinger-Dancecontest gefragt. Weiter sammelte er Eindrücke bei unzähligen Auftritten in Kinos, Diskotheken, Parties oder Stadtfesten. Unter anderem tanzte er bereits für die S.Oliver Baskets und performte vor über 3500 Zuschauern. Louis bildet sich ständig auf Special Coachings in Berlin, „Dein Summer Dance Camp“ in Tschechien oder auch Seminaren von Adem Can weiter. Er unterrichtet aktuell die Meisterschaftsgruppen der KDS Tanzschulen und leistet durch seine Erfahrung als Mitglied der „WIMD Crew“ einen wesentlichen Beitrag für bevorstehende Europa- und Weltmeisterschaften.




Hip Hip (M)
Basierend auf den Styles Newstyle, Oldschool, Locking oder House lernst du eine abwechslungsreiche Show von Louis. Du solltest schon etwas Hip Hop getanzt haben!

Hip Hop (F)
Lerne eine ganz eigene urbane Tanzart von Louis, seinen Style. Du solltest schon lange Hip Hop Tanzen!



Ballet Dancer, Contemporary Dancer, Choreograph

Alberto ist ein Profitänzer aus Kuba. Dort tanzte er im Weltberühmten Freiluft/Revue Theater "Tropicana" in Havanna(wurde durch diese Besucher berühmt: Ernest Hemingway, Jimmy Durante, Edith Piaf, Marlon Brando), was den Gipfel und ein großes Sprungbrett für eine internationale Karriere bedeutete.Von dort wurde er für deren Company ausgewählt und bereiste durch eine Welttournee jahrelang viele große Theater in Städten wie Moskow oder Paris.
In den letzten 2 Jahren arbeitete er dann als fester Tänzer im tropischen Freizeitpark Tropical Islands in Berlin. Durch die Liebe gelang er vor einem Jahr nach Schweinfurt und lebt nun dauerhaft in Deutschland. Daher sind wir sehr stolz, einen solchen Tänzer für unser Dance Camp gewinnen zu können.


Modern Ballet (M
)
Diese Tanzform ist gekennzeichnet von einem eigenständigen Charakter, der sich ähnlich wie in der Musik und der Malerei zu Beginn der Moderne entwickelt hat.
Er lebt vom Wechselspiel zwischen Spannung und kontrolliertem Loslassen, ausgelöst durch Impulse aus der Körpermitte.

Cuban Ballet (F)
Lerne Albertos lateinamerikanische Art zeitgenössisch zu tanzen. Basierend auf einer guten Balletttechnik lernt ihr hier etwas vollkommen Neues!



Breakdance für Einsteiger und Mittelstufe

Linus hat von klein auf Rhythmus im Blut. Schon als Kind tanzte er in der Hip Hop Kinderformation KSS CREW.
2013 spezialisierte er sich auf Breakdance und besucht seitdem regelmäßig Meisterschaften und Battles.
Verschiedene Einflüsse des Hip Hop fließen in seinen Tanzstil ein. Er gibt regelmäßig Breakdance Unterricht für Kinder und Jugendliche und bildet sich selbst u.a. in der Dance Academy als Tänzer weiter.

Erklären was Breakdance ist, braucht man nicht mehr. Linus bringt allen Altersklassen die Basics bei. Da jeder Schüler andere körperliche Voraussetzungen,Interessen und Motivationen mitbringt, entwickeln sich innerhalb eines Kurses häufig sehr individuelle Stile. Diese gilt es technisch und kontinuierlich zu fördern und weiter auszubauen, da es beim Breakdance keine Grenzen gibt.


Breakdance (open level)
Lerne die allerersten Basics, Elemente, Schritte

Breakdance (M)
Du breakst schon länger hast und möchtest deinen Stil intensivieren!




Dancer, Coach, Choreograph, Freestyle Dancer


Trotz seines jungen Alters schaffte es Leon sich schon einen guten Namen in der Tänzerwelt zu machen. Er tanzte bei Meisterschaften in den Kathegorien Formation, Duo, Solo, Battle und gewann damit folgende Preise:
CampStarArnstein, 3. Platz Duo TAF, 3.Platz Formation

Bei DanceEncore bildet er sich regelmäßg weiter, er besucht workshops/Castings und trainiert täglich. Seit 1 Jahr unterrichtet er in der Tanzschule Fiedler.
Leon ist ein Freestyle Tänzer und lässt sich und seine Choreographien ganz mit der Musik treiben. Seit 2015 unterrichtet er in der Tanzschule Fiedler in Schweinfurt.
In seinen Kursen legt er sehr viel Wert auf Eigenständigkeit, Experimentierfreude und Kreativität.


EXPERIMENTAL HIP HOP (F)

Gerade für langjährige Tänzer der urbanen Stile ist dieser Style mal etwas völlig Neues. Lass dich überraschen und lerne von Leon neue und eigene Bewegungsformen, in Choreographien eingebaut.

Freestyle Hip Hop (open Level)
Du wolltest schon immer mal auf Battles gehen?Solo tanzen? Nicht immer nur an Choreographien gebunden sein?
Dann bist du hier genau richtig. Hier lernst du alles Basics um Solo fit zu werden!

House (E-M)
House ist ein urbaner Tanzstil der zu Club Music getanzt wird. Aufgebaut auf vielen Basic Steps lernst du hier mit dem richtigen Flow außergewöhnliche Kombinationen und Choreograhien.



Ballet Dancer, Contemporary Dancer, Hip Hop Dancer

Selina Lutsch tanzt seit ihrer frühesten Kindheit und kam als eine der 1.Schülerinnen der Dance Academy vor 10 Jahren in die Tanzschule. Selina tanzt Ballett, Jazz, Contemporary und Hip Hop und gewann mit den Formationen Rock`n Smile, Schweinfurt Heat und The Smarties viele Preise. Außerdem gewann Selina bei vielen Meisterschaften im Solo und Duo ebenfalls mehre 1.- 3. Plätze.
Außerdem nimmt sie bei Dance Encore in Würzburg Unterricht und besucht mehrfach Fortbildungen.
Selina unterrichtet trotz ihres jungen Alters schon zum 4.Mal beim Dance Camp Schweinfurt und freut sich auf euch!


Female Hip Hop (E-M)
Lerne weibliche Hip Hop Choreographien zu Songs von Rihanna, Beyonce und Co. Du solltest auf jeden Fall schon etwas Hip Hop getanzt haben.

Musical Kids

Kreiert mit Selina und Jason ein cooles Musical, bastelt eure Kostüme und taucht ein in ein tolles Musical.

Jazz Dance (E)
Im Jazzdance fließen Elemente des afrikanischen Tanzes, des amerikanischen Modern-Dance und des europäischen Balletts sowie andere Tanzrichtungen zusammen.



Latin Dancer, Ballet Coach, Hip Hop Coach

Ana Selena tanzte seit ihrer Kindheit Ballett in der Ballettschule Vieru. 2015 wechselte sie zur Dance Academy Schweinfurt und begann ebenfalls mit Hip Hop, Jazz und Contemporary. Seitdem hat sie das Tanzfieber gefangen und so bildete sie sich gemeinsam mit dem D.A.Lehrerteam auf Workshops und Weiterbildungen fort. 2015 begann Ana Selena die Ausbildung zur Tanzpädagogin und unterrichtet in der Dance Academy alle Kinderklassen in Ballett und Hip Hop.


Videoclip Minis
Lernt mit viel Spaß super coole Hip Hop und Zumba Choreographien zu den neuesten Charts und kommt mit Ana Selena ins Schwitzen! Am Ende der Woche führen wir eine Mega Coole Show auf!
Mini Musical

Latino Party (open Level)

Wer kennt nicht Zumba?Schweißtreibende Steps, heiße Rhytmen und Spaß pur!

Ballett für Minis 4-7 Jahre
Du wolltest dich schon immer wie eine Prima Ballerina fühlen oder machst Ballett? Dann lerne mit Ana Selena einen tollen Tanz aus Dornröschen und zeige wieviel Prinzessin in dir steckt!



Hip Hop Dancer, Coach


Jason Krämer tanzt seit seinem 9.Lebensjahr Hip Hop. Seit 2014 unterrichtet er im Namen der Dance Academy in der Filiale Gerolzhofen und für die VHS Volkach. Jason gewann mehrfach Preise auf renomierten Wettbewerben und ist seit 2013 Dance Camp Lehrer und Assistent.

Hip Hop Beginners (E)
Ihr habt noch nie getanzt, wolltet aber schon immer mal Hip Hop ausprobieren? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Euch!

Hip Hop 4 Boys
Jetzt seid ihr dran,Jungs. Extra für euch euer ganz eigener Kurs!


Musical Kidz
Kreiert mit Selina und Jason ein cooles Musical, bastelt eure Kostüme und taucht ein tolles Musical.